Die A2 beim Germany Cup in Frankfurt

25.03.2024
Martin Jaschkowitz
Auch Interessant

Die A2 war über das Pfingstwochenende beim Germany Cup in Frankfurt aktiv. Unterstützt von einer großen Anzahl von mitgereisten Fans war es für die Jungs von Trainer Marvin Neumann so etwas wie der Blick in die große weite Welt des Fußballs. Abgesehen vom Ligakonkurrenten aus Hagen-Hohenlimburg ging es durchweg gegen Mannschaften aus deutlich höheren Ligen bzw. Fußballakademien. Gegner waren der TSC Eintracht Dortmund (Westfalenliga), TSV 05 Reichenbach (Landesliga-Erster und Pokalsieger aus Hessen) und mit dem FC Orlando sogar ein Team aus Übersee. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch Vertretungen des RUTB Tubize (Belgien) und FC Slavia Hradec Králové (Tschechien). Trotz Fokus auf eine gleichmäßige Verteilung der Spielanteile belegte man am Ende einen unerwarteten 5.Platz. Mit ein wenig mehr Glück wären auch Rang 3 oder 4 möglich gewesen, am Ende fehlte dazu in der Vorrunde nur ein Tor. Neben dem Turnier blieb viel Zeit um Frankfurt zu erkunden und einfach zusammen Spaß zu haben. Mannschaft, Betreuer und Anhang möchten sich besonders bei der Firma *EDEKA Nowak* aus Ennepetal (https://www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-nowak-voerder-stra%C3%9Fe-2/index.jsp) für die großzügige Unterstützung des Teams mit Getränken und Obst bedanken.