Leitlinien

Auch Interessant

• Wir möchten den Sport, speziell den Fußball, in Ennepetal langfristig und in der Substanz fördern.
  • Jeder, gleich ob Jugendlicher oder Erwachsener, der Spaß am Fußball hat, findet bei uns seine sportliche Heimat, und zwar im Breitensport wie auch im Leistungsbereich.
  • Wir wollen durch Stärkung unserer Nachwuchsarbeit die Jugendlichen frühzeitig an den Sport heranführen, um ihnen Gemeinschaftssinn, Fairness und sportlichen Ehrgeiz zu vermitteln. Im Zuge dieser Bemühungen wollen wir unter anderem dazu beitragen, der Fremdenfeindlichkeit und dem Drogenkonsum entgegenzuwirken. Jeder interessierte Jugendliche ist herzlich willkommen bei uns unter fachlicher Anleitung alters- und leistungsgerecht in den jeweiligen Mannschaften Fußball zu spielen.
  • Im Seniorenfußball spielen wir in einer für Ennepetal maximalen Liga. Ein wichtiger Baustein, um auch in Zukunft Wettbewerbsfähig zu bleiben, ist hier die Integration unserer Jugendspieler.
  • Mit unserem seit vielen Jahren ausgetragenen internationalen A-Junioren-Pfingstturnier – dem SPAX-Cup – holen wir alljährlich Fußball der internationalen Spitzenklasse nach Ennepetal und bieten den Kindern und Erwachsenen Stars von morgen zum anfassen. Wir handeln lokal – denken aber international und global.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik, mit unseren Nachbarvereinen, mit unseren Freunden und Förderern, speziell auch mit den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen, ist uns sehr wichtig. Wir können unsere Ziele nicht durch Distanzierung oder Abschottung, sondern nur durch offene Partnerschaft erreichen.
  • Unsere sportliche Heimat ist das Bremenstadion. Dieses möchten wir pflegen und weiterentwickeln.
  • Mit unserer Arbeit und unserem Auftreten wollen wir Vorbild sein für alle Menschen in unserer Region. Wir sind kommunikativ und offen für Kritik und neue Ideen.
  • Sportliches Miteinander und Leistungsbereitschaft im fairen Wettbewerb leiten uns bei all unseren Aktivitäten.

Wir haben Spaß am Sport.

Herzlich willkommen beim TuS Ennepetal