Auch Interessant

Pro Zukunft: fußballverrückt – familiär – nachhaltig

Dafür steht der TuS Ennepetal 1911 e.V. und durch deine Mitgliedschaft schließt du dich aktiv den klaren Positionierungen des TuS Ennepetal 1911 e.V. an:

Für eine offene und verantwortungsvolle Gesellschaft mit gegenseitigem Respekt und Unterstützung, für eine klare Kante gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität!

Fragen zur Mitgliedschaft

Auf dieser Seite findest du bereits viele Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft. Solltest du trotzdem noch weitere Fragen haben, dann melde Dich gerne bei uns.

Schreibe uns dazu eine E-Mail an

mitglieder@tus-ennepetal.de

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Vereinsanmeldung

Du möchtest Mitglied im TuS Ennepetal 1911 e.V. werden oder jemanden im Verein anmelden? Dann melde dich direkt über unser Anmeldeformular an. Achtung: Ein Spielerpassantrag kann leider noch nicht digital ausgefüllt werden. Wende dich dafür bitte an deinen Trainer.

Deine Mitgliedschaft beim TuS Ennepetal 1911 e.V. trägt wesentlich dazu bei, dass der Verein seiner sozialen Verantwortung gegenüber den zahlreichen Mitgliedern, darunter viele Kinder und Jugendliche aus Ennepetal und der Region, dauerhaft nachkommen kann. Dafür sagen wir DANKE!

Beitragsordnung

Der Mitgliedsbeitrag beim TuS Ennepetal 1911 e.V. beträgt für jedes Mitglied generell 108,00 € pro Jahr. Der TuS Ennepetal 1911 e.V. erhebt zusätzlich bei Eintritt in den Verein eine einmalige Aufnahmegebühr von 20,00 €, die mit der ersten Beitragsrechnung eingezogen wird.

• Passive Mitglieder zahlen auf Wunsch 72,00 € pro Jahr. Passive Mitglieder nehmen nicht aktiv am Training oder Wettkämpfen teil.
  • Mitglieder der Abteilung Gymnastik zahlen 60,00 €.
  • Mitglieder der Abteilung Tischtennis zahlen 60,00 €.

Der Mitgliedsbeitrag wird durch Einzugsermächtigung bis zum 01.04. eines jeden Jahres vom Girokonto abgebucht.

Vergünstigungen für Familien:

Das zweite und dritte Mitglied einer Familie (Eltern/Elternteil und Kinder wohnend im gleichen Haushalt) zahlt auf Wunsch jeweils 75 % des generellen Mitgliedsbeitrags. Weitere Mitglieder einer Familie (Eltern/Elternteil und Kinder wohnend im gleichen Haushalt) zahlen auf Wunsch jeweils 50% des generellen Mitgliedsbeitrags.

Die Hinweispflicht zur Berücksichtigung bei Sonderbeiträge liegt bei dem jeweiligen Mitglied. Dies betrifft insbesondere die passive Mitgliedschaft sowie den Familienrabatt. Eine automatische Aufnahme in diese Beitragsgruppen erfolgt nicht.

Das passiert mit deinem Mitgliedsbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinswesens und für dessen Verwendung gibt es klare Regeln. So wird ein Großteil der Mitgliedsbeiträge für den Betrieb der Sportabteilungen des TuS Ennepetal eingesetzt. Du kannst also sicher sein, dass der Beitrag dort eingesetzt wird, wo er dringend nötig ist und wo er dir als Vereinsmitglied zugutekommt.

Hier findest du die aktuell gültige Beitragsordnung:

Vereinsabmeldung

Wir würden uns freuen, wenn du weiterhin Mitglied in unserem Verein bleibst – Wenn du dich trotzdem als Mitglied abmelden willst und du auch einen Spielerpass hast, dann muss eine Abmeldung per Einschreiben mit Rückschein erfolgen. Sende die Abmeldung dazu an:

TuS Ennepetal 1911 e.V.
Bremenplatz 33
58256 Ennepetal

Wenn du keinen Spielerpass hast, dann sende uns für eine Abmeldung bitte eine E-Mail an mitglieder@tus-ennepetal.de. Abmeldungen sind immer zum 30.06. und 31.12. eines Jahres möglich.

Sollten zum Zeitpunkt der Abmeldung noch Beitragsrückstände vorhanden sein, müssen diese beglichen werden. Ebenso muss geliehenes Vereinseigentum, wie z.B. Trainingsanzüge, an den Verein zurückgegeben werden.

Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen