3 TuSlerinnen spielen (auch) für den VFL Bochum und S04

uba
Auch Interessant
Lilli Steinbach, Giorgia Irmici, Lilly Waldhelm

Bis zur B-Jugend können Mädchen und Jungs zusammen in einer Jugendmannschaft spielen. So spielen aktuell 7 Mädchen erflogreich in den Jugendmannschaften beim TuS Ennepetal. Einige nutzen dabei auch das sogennante „Zweitspielrecht für Mädchen“, dass es Mädchen erlaubt sowohl in einer gemischten Juniorenmanschaft als auch gleichzeitig in einer Mädchenmannschaft zu spielen.

Aus unserer diesjährigen U15 machen direkt 2 Mädchen von diesem Zweitspielrecht gebrauch, Giorgia Irmici und Lilli Steinbach. Beide Mädchen laufen für die Jugendmannschaften des VFL Bochum auf und spielen, falls es die Zeit noch erlaubt, ab und zu auch noch für unseren TuS. Seit der E-Jugend spielen beide in unseren gemischten Teams und haben von dort den Sprung zu Bochum gewagt, zuerst Giorgia vor 2 Jahren, letztes Jahr dann auch Lilli Steinbach. Seit letzter Saison spielt zudem Lilly Waldhelm aus unserer U10 für die Mädchenmannschaft von Schalke 04.

Giorgia Irmici feiert Westfalenpokal mit Bochums U17

Einen ersten großen Erfolg konnte dieses Jahr Giorgia Irmici feiern, die mit der U17 des VFL Bochum den Westfalenpokal gegen den FSV Gütersloh gewinnen konnte. Auf dem Foto sehen wir Giorgia mit ihrem TuS Ennepetal Trainer Toni Massimo, der sie seit der E-Jugend begleitet.

Lilli Steinbach trifft regelmäßig bei Einsätzen für den TuS

Lilli konnte diese Saison 3 Spiele für den TuS bestreiten und erzielte dabei direkt 2 Tore. Beim VFL Bochum spielte Lilli die ganze Saison und kam dabei auf 35 Tore. Toni Massimo dazu: „Ich freue mich jedes mal wenn Lilli oder Giorgia es noch zu unseren Spielen schaffen. Sie sind ein fester Bestandteil der Truppe, und treffen tun sie auch :)“

Lilly Waldhelm ab kommender Saison für U13 von S04

Lilly Waldhelm spielt als dritte TuSlerin bei einem Traditionsverein aus dem Westen. Dieses Jahr für die U11 des S04 aufgelaufen und Kreismeister geworden wird sie ab kommender Saison für die U13 auf an den Start gehen.

Der TuS Ennepetal wünscht viel Erfolg für die kommende Saison mit dem VFL Bochum und dem S04 und freut sich die 3 ab und zu auf dem Platz im Bremenstadion anzutreffen.