Wintercup mit Bochum, Oberhausen und Wuppertal

19.12.2018
ai
Facebook
Twitter
Google+
http://www.tus-ennepetal.de/wintercup-mit-bochum-oberhausen-und-wuppertal">
Auch Interessant

von Lutz Otto

Fußballfreie Zeit im Winter? Nicht beim TuS Ennepetal. Es wird wieder Hallenfußball in unserer Jugendabteilung gespielt. Am 12.01.19 und am 20.01.19 findet zum zweiten Mal der Wintercup der Minikicker bis D-Junioren statt. Austragungsort für die Spiele ist die Dreifeldhalle (Schwelm-ArENa), in Schwelm (Milsper Str.35).

Es starten am 12.01.2019 um 10:00 Uhr die Kleinsten des TuS Ennepetal im Modus „jeder gegen jeden“. Teilnehmende Mannschaften sind neben dem Gastgeber die TSG Sprockhövel, Struck Remscheid, Fortuna Hagen und BV Langendreer 07. Bei diesem Turnier sind alle Spieler Sieger und bekommen nach dem letzten Spiel eine Medaille, die von Theis-Bedachung gesponsert wurde.

Um 14:00 Uhr werden die D-Jugend-Mannschaften vom TuS Ennepetal, SW Silschede, FSV Gevelsberg, DJK Märkisch Hattingen, SW Breckerfeld und Fortuna Hagen um den GTÜ-Erkilic-Cup spielen. Da aufgrund der gleichzeitig stattfindenden D-Jugend-Hallenkreismeisterschaft fast ausschließlich Jungjahrgänge teilnehmen, wird ein recht gleichmäßig starkes Teilnehmerfeld erwartet.

Am 20.01.19 werden ab 10:00 Uhr die F-Jugend-Mannschaften vom TuS Ennepetal, BW Voerde, SV Büttenberg, DJK Märkisch Hattingen und Eintracht Solingen im Modus „jeder gegen jeden“ spielen. Auch bei dieser Altersklasse dürfen noch keine Platzierungen ausgespielt werden, so dass auch hier jedes Kind als Anerkennung und Belohnung eine Medaille erhält, die GTÜ-Erkilic für die Kinder bereitstellt.

Das Highlight der diesjährigen Wintercup-Turniere wird das E-Jugend-Turnier um den Sport-Michalak-Cup sein. Hier haben neben den drei Teams des TuS Ennepetal und von SW Breckerfeld die NLZ-Mannschaften vom VfL Bochum, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV und Viktoria Köln zugesagt.

Für das leibliche Wohl sorgen jeweils die Eltern der teilnehmenden TuS-Mannschaften.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher an den beiden Turniertagen.