U10/1 erwartet den Nachwuchs vom FC Schalke 04

Facebook
Twitter
Google+
http://www.tus-ennepetal.de/u10-1-erwartet-den-nachwuchs-vom-fc-schalke-04">
27.11.2017
ai

Am kommenden Sonntag (03.12.2017) erwartet die U10/1 des TuS Ennepetal um 12.15 Uhr den U9-Nachwuchs des FC Schalke 04 zu einem Freundschaftsspiel im Ennepetaler Bremenstadion. Dieses Spiel kam durch die guten Kontakte zwischen Ennepetal und Schalke, bedingt durch die vielen Teilnahmen der U19 der Gelsenkirchener beim hiesigen SPAX-Cup, zustande. Auch das nachfolgende Meisterschaftsspiel der Oberligamannschaft, gegen die U23 des S04, spielte bei der Zusage ebenfalls eine Rolle (Anstoß hier ist um 14.30 Uhr).

Nachdem die U10/1 im September für viele überraschend die U9 von Borussia Dortmund mit 3:1 besiegte, sind nun alle sehr gespannt, wie sich der TuS-Nachwuchs gegen die jüngsten Spieler der Knappenschmiede schlagen wird. Gespielt wird 3x 20 Minuten, damit alle Kinder ausreichend Spielzeiten bekommen können.

Interessierte Kinder und Eltern sind natürlich herzlich im Bremenstadion Willkommen. Für Verpflegung wird gesorgt. Der Eintritt für das Spiel der U10/1 ist selbstverständlich frei.

Schon vor diesem Highlight gegen den FC Schalke 04 steht für die jungen TuS-Spieler das nächste Highlight bereits fest. Am 17.03.2018 ist das Team von Lutz Otto und Sascha Oschem zum fußballerischen Vergleich in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfL Bochum eingeladen worden.