TuS und AVU präsentieren:
SMITHY live im Bremenstadion!

26.07.2021
msc
Auch Interessant
SMITHY rocken am 13. August das Bremenstadion! (Foto: Hendrik Prostka)

Der TuS rockt – und das Bremenstadion bebt! So in der Art könnte das Fazit am späten Abend des 13. August 2021 lauten. Denn dann gibt SMITHY ein Livekonzert im Stadion! Die erfolgreiche Coverband aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis hat spontan zugesagt, als der TuS Ennepetal gemeinsam mit der AVU auf sie zu kam. Es soll wieder Leben ins Bremenstadion einkehren – und SMITHY liefert den Takt dazu!

Viel Raum für ein Konzert unter Coronabedingungen

„Wir haben überlegt, wie wir den Menschen in der Region nach dieser langen Coronapause etwas Gutes tun können“, erzählt TuS-Geschäftsführer Uwe Bau von der ersten Idee zu dem Abend. „Für uns war von vornherein klar, dass das Bremenstadion hierfür eine ideale Location ist: Hier können verhältnismäßig viele Menschen zusammenkommen und dabei problemlos die aktuell geltenden Coronaregeln einhalten.“ Dass es dann ein Konzert mit SMITHY sein soll, war auch schnell entschieden – immerhin rockt die Band seit bereits über 30 Jahren die Bühnen in der Region und hat sich auch über die Grenzen NRWs hinaus einen Namen gemacht. „SMITHY ist nahezu jedem ein Begriff. Wer am 13. ins Bremenstadion kommt, weiß ganz genau, was ihn erwartet“, freut sich auch der TuS-Vorsitzende Michael Peiniger auf einen ganz besonderen Abend. „Ein Livekonzert in unserem schönen Bremenstadion hatten wir in dieser Form noch nicht. Das ist also auch für uns ein völlig neues Erlebnis!“ So war auch die AVU als langjähriger Partner des TuS sofort bereit, diese Veranstaltung zu unterstützen.

SMITHY: Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte

SMITHY wird auf einer Bühne vor der Haupttribüne die großen Hits der vergangenen 50 Jahre spielen. Dabei schafft es die Band immer wieder, die Cover auch mit einer ganz eigenen Idee zu versehen und den Songs so einen unverwechselbaren Stil zu geben. Die Zuschauer verfolgen das Konzert von der Tribüne aus – insofern dürfte sich für alle Beteiligten im wahrsten Sinne des Wortes ein völlig neuer Blickwinkel ergeben.

Enge Zusammenarbeit mit der Stadt Ennepetal

Die in diesen Zeiten besonderen Rahmenbedingungen hat der TuS in enger Absprache mit der Stadt Ennepetal erarbeitet. „Wir möchten hier einen größtmöglichen Spaßfaktor mit den zwingend nötigen Vorgaben und Regeln vereinen. Das ist nicht unbedingt einfach, aber ich bin sicher, dass die Zuschauer einen tollen Abend im Bremenstadion erleben werden“, ist Uwe Bau überzeugt. Ein Konzertabend unter freiem Himmel – nur schade, dass der TuS das Wetter nicht selbst organisieren kann… (msc)

Kompakt:

SMITHY live im Bremenstadion – präsentiert vom TuS Ennepetal und der AVU
Freitag, 13. August 2021
Beginn:
19:30 Uhr – Einlass 18:30 Uhr
Eintritt: 15 Euro (TuS-Mitglieder 10 Euro)
Tickets gibt es online (hier klicken) oder unter events@tus-ennepetal.de und telefonisch: 02333 74730